Qualitätsmanagement (DIN EN ISO 9001:2015)

Qualitätsmanagement (DIN EN ISO 9001:2015)

Qualität ist kein Ziel, sondern ein Prozess, der nie zu Ende geht

Die Zufriedenheit unserer Kunden und somit auch der Erfolg der ABELE Spedition u. Transport GmbH stehen in direkter Verbindung mit der Qualität unserer Leistungen. Diese Erkenntnis hat uns veranlasst dem Thema Qualitätsmanagement einen besonderen Stellenwert beizumessen. Wir ruhen uns nicht auf unseren Erfahrungen und Kenntnissen aus, sondern entwickeln uns weiter - mit unseren Kunden, unseren Partnern, dem Markt, den Gesetzen und den technischen Möglichkeiten.

Das Gerüst für unsere Tätigkeit ist das Qualitätsmanagementsystem unseres Unternehmens, welches auf den Anforderungen der neuen Norm DIN EN ISO 9001:2015 basiert. Es legt die Verantwortungen und Zuständigkeiten im Unternehmen fest und definiert unsere Ansprüche und Qualitätsstandards. Dabei ist es so konstruiert, dass wir flexibel und beweglich bleiben, ohne jedoch den vorgegebenen Rahmen zu verlassen, der sich an ökonomischen und ökologischen Grundsätzen, nicht zuletzt aber am Wunsch unserer Kunden ausrichtet.

Unsere Grundsätze:

  • Der Kunde steht im Mittelpunkt unseres Interesses
  • Wir fordern Qualität auch von unseren Lieferanten und Partnern
  • Qualität ist persönlich – jeder Mitarbeiter trägt dazu bei
  • Qualität erfordert klar definierte Prozesse und Standards
  • Erfolg erfordert kontinuierliches Lernen und Verbessern
  • Qualität erfordert Führung und klare Ziele
  • ABELE Spedition u. Transport GmbH übernimmt soziale und ökologische Verantwortung
  • Qualität bringt exzellente Ergebnisse